Einblattdrucke (Best. 7503) Laufzeit: 1461-1777 Bestand (28 Verzeichnungseinheiten, 0 Einträge)

Der Bestand ist zu unbekannter Zeit gebildet worden und erfasst keinesfalls alle vormodernen Einblattdrucke, die in den Archivbeständen enthalten sind. Es handelt sich um ein Selekt aus Aktenbeständen, wo die Einblattdrucke ursprünglich sach- oder provenienzgerecht abgelegt worden waren.

Die Numerierung und Lagerung erfolgte bis zum 3. März 2009 nach den Nummern in:
Einblattdrucke des XV. Jahrhunderts. Ein bibliographisches Verzeichnis. Halle 1914 [abgekürzt mit EV]. Gegenebenfalls folgt noch die Nummer bei
Ernst Voullieme, Der Buchdruck Kölns bis zum Ende des 15. Jahrhunderts. Bonn 1903 und die bei Wolfgang Schmitz, Die Kölner Einblattdrucke des 15. Jahrhunderts. Köln 1979. Nur ein Teil der Einblattdrucke wurde bis zum 3. März 2009 archivisch verzeichnet.

Umfang:
28 Stück (1 m)
Abg-Stelle:
Stadt Köln (Reichsstadt)