Maria im Kapitol (Best. 247) U 1/34 Laufzeit: 1300 Februar 06, (1301 Februar 06) Verzeichnungseinheit (0 Einträge)

Godeschalk von Birsmich und seine Gattin Katerina verkaufen dem Konvent von Maria im Kapitol zu Köln 60 Morgen Allodial-Ackerland bei Birsmich (Borschenich) nebst 3 andern Morgen unter Zusicherung der üblichen Gewähr und der urkundlichen Verzichtleistung des Edelherrn Bertram von Aldenhoven, falls etwelche Morgen von diesen lehnrührig sein sollten, sowie unter Verbürgung des Rost von Garzwilre, Winemar von Suris, Wolter Bax und dessen Bruders genannt der kleine Buc. Actum sunt hec Birsmich in stata publien ... feria secunda post festum pruficationis beatis virginis anno domini Millesimo trecentesimo. Zeugen: Ritter Sibert von Uphoven, Henrich von Maylstorp, Henrich von Aldenhoven, Kanonich von St. Marien, Heinrich und Heinrich von Holea, Wihelm Hose und sein Bruder Heremann, Horpern Bragenwalt und Heinrich Slugwic, Schöffen, Rost von Garzwilre, Winmar von Suris, Wolter Buc und sein Bruder der kleine Buc.