Wallraf, Ferdinand Franz (Best. 1105) A 4/13
Daniels, Heinrich Gottfried Wilhelm, 1754-1827. Jurist; Professor in Bonn, Lehrer an der Zentralschule in Köln, Richter in Paris und Brüssel, Mitglied des preußischen Staatsrats, Präsident des Rhein. Appellationsgerichtshofs in Köln. Verzeichnungseinheit (0 Einträge)

Enthält:
1810 Mai 4, Paris - Alles bez. der Akademie in Köln ist bisher nur sehr vorläufig. Muß befürchten, daß ev. nur eine Mißgeburt zur Welt kommt. Bei Detailfragen soll man in Köln nur angeben, was Rechtens ist. Er wird in Paris W. vorschlagen als Auskunftsperson, die auch bei der Besetzung zu berücksichtigen sei. Dies im Vertrauen. 2 Bl./1 S. 1810 Juni 20, Köln - Wallraf an Daniels - Über Akademie in Köln. P. S. Bittet, den Brief aufzubewahren, er selbst, W., möchte ihn einst nötig haben. 6 Bl./12 S. Ausfertigu