Wallraf, Ferdinand Franz (Best. 1105) A 10/2
Kappenhagen, Peter Josef. Sohn von Theodor K., Dr. med. aus Köln, seit 1774 Aachener Bürger, und der Anna Margaretha Menn, einer Schwester des Professors Johann Georg Menn, W.s Lehrer. Zwei weitere Schwestern Menns lebten ebenfalls in Aachen. Verzeichnungseinheit (0 Einträge)

Enthält:
1789 April 4, Aachen - Der genannte Preis kann ermäßigt werden, er ist sowieso schon ein Freundschaftspreis. 2 Bl./2 S. 1789 Mai 17, Aachen - an Frau Menn - Hört von seiner Tante hier, daß sein Schreiben mit Empfangsbestätigung des Wechsels und des von W. gezahlten Geldes nicht angekommen sei. Kann nach seinem Briefkopiebuch beweisen, daß er geschrieben hat. Bittet, W. zu bestellen, er habe die Kupferstiche und erwarte weitere Weisung. 2 Bl./2 S. 1789 Juni 15, Aachen - Hat das Geld erhalten, sendet die Kupf