Wallraf, Ferdinand Franz (Best. 1105) A 11/61
Lichtschlag, Josef Anton Franziskus, 1746-1831. 1773 Rentmeister, seit 1782 Amtmann auf Millendonck, verheiratet 1782 Mai 9 mit Anna Margarethe Elisabeth Philippine Wüllenweber, Witwe des Johann Franz Anton Rudolf von Märcken (†1781 März 1), seines Vorgängers; Karoline, Konstantia und Johanna von Märcken sind seine Stieftöchter, Franziska (* 1783 Apr. 19) seine Tochter. Verzeichnungseinheit (0 Einträge)

Enthält:
1776 Nov. 29, Myllendonck - Das Schäferspiel hat Beifall gefunden, die Kinder werden es demnächst aufführen. Grüßt Vater und Mutter. P.S. Wird das Manuskript mitbringen. 2 Bl./3 S., Siegel 1777 Aug. 23, Myllendonck - Dankt für Schreiben vom 13. Aug. Wehrt sich dagegen, daß W. geschrieben hat, er, L., habe befohlen. Ist immer auf Naturalien für W. bedacht. W. war mit Menn in Düsseldorf, als er nicht da war, nur sein Bruder. War in Spa. Über das dortige vornehme Publikum. 2° 2 Bl./4 S. 1777 Okt. 17, Myllendon