Wallraf, Ferdinand Franz (Best. 1105) A 19/23
Sinsteden, Michael Franz Severin, 1756-1849. Verwaltungsbeamter und Schriftsteller. Lieferte Beitrag zum Taschenbuch der Ubier 1800. 1811 Unterpräfekt in Kleve. Besitzer des säkularisierten Klosters Graefenthal oder Neukloster bei Goch. Verzeichnungseinheit (0 Einträge)

Enthält:
1811 Jan. 12, Kleve - Da sein Schwager abwesend ist, wendet er sich unmittelbar an W. Er und seine Frau danken für W.s Gefälligkeit. Nolten soll W. ein Stück Papyrus mitbringen, das er selbst 1784 bei Syrakus abpflückte. Projekt der Wasserverbindungen ist vom Kaiser genehmigt. Sein Memoire darüber hat der Präfekt an den Mercure zur Veröffentlichung gegeben. Bittet um Einsicht in den Artikel vor Veröffentlichung, um Erläuterungen anfügen zu können. Der Präfekt vermutet Ruhmsucht bei ihm. Der Präfekt hat Mita