Feith, Adolph Hubert Julius Feith

Wenn Sie auf der Suche nach einer bestimmten Person sind oder Tipps für genealogische Forschungen brauchen, sind Sie hier richtig.
2 BeiträgeSeite 1 von 1

Feith, Adolph Hubert Julius Feith

Beitragvon thima » Mo 3. Jun 2019, 16:31

Hallo,
ich bin neu hier in der Liste und habe auch gleich eine Frage. Ich suche die Heirat von Adolph Hubert Julius Feith (*28.05.1877 in Köln Ehrenstr. 57). Er ist zusammen mit seiner Frau Katharina (Achternbusch oder Achternberg o.ä.) am 06.09.1902 zusammen mit dem 11 Monate alten Sohn Erich von Antwerpen nach Amerika ausgewandert. Von Adolph Feith habe ich die Geburtsurkunde, die Eltern usw. Was fehlt ist die Heirat/Ort und leider auch der richtige Mädchennamen der Frau. Ebenso fehlt mir die Geburtsurkunde/Ort des Sohnes Erich. Auf der Passagierliste 09.1902 ist sein Alter mit 11 Monaten angegeben.
Für jede Hilfe oder Idee bin ich dankbar.
LG Margret (thima)
thima offline
Zugereister

Re: Feith, Adolph Hubert Julius Feith

Beitragvon Jan Klein » Do 13. Jun 2019, 13:26

Hallo,

ich habe einmal die Namensverzeichnisse zu den Geburtsregistern der Kölner Standesämter für das Jahr 1901 durchgesehen, in diesem Jahr müsste ja der Sohn Erich geboren worden sein. Leider konnte ich unter dem Namen Feith keinen entsprechenden Eintrag finden.
Bezüglich der Heiraten war hier bereits einmal recherchiert worden, wobei das Problem die für das Jahr 1901 fehlenden Namenslisten zu den Heiratsregistern ist. Haben Sie eventuell über das Landesarchiv NRW in diesem Jahrgang recherchieren können? Für weitere Rückfragen können Sie mich auch gerne persönlich kontaktieren: jan.klein@stadt-koeln.de.
Jan Klein offline
Historisches Archiv

2 BeiträgeSeite 1 von 1