Umgang mit Anfragen

Hier finden Sie Neuigkeiten zum digitalen Archiv sowie zum Historischen Archiv der Stadt Köln. Fragen sind natürlich auch gerne gesehen!
1 BeitragSeite 1 von 1

Umgang mit Anfragen

Beitragvon JCarl » Mo 16. Mär 2015, 15:32

Sollten Sie hier im Forum eine Frage stellen, die eine Beantwortung durch Archivmitarbeiter erfordert, gehen wir wie folgt vor:

1. Die Anfrage wird in das interne e-Akten-System des Archivs aufgenommen.

2. Die Anfrage wird elektronisch an einen zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.

3. Die Anfrage wird beantwortet, a) hier im Forum, wenn es möglich ist, b) per E-Mail an den Nutzer, wenn es nötig ist. Dies ist vor allem dann der Fall, wenn möglicherweise sensible personenrelevante Daten angefragt werden.

Die Beantwortung sollte im Regelfall innerhalb von 2-3 Wochen erfolgen.
Wenn schon klar ist, dass die Antwort auf eine Frage personenbezogene Aussagen beinhaltet, bietet sich für die Fragestellung eher eine E-Mail an historischesarchiv@stadt-koeln.de an.
JCarl offline
Stadtschreiber
Benutzeravatar
Beiträge: 44
Registriert: Do 30. Jan 2014, 16:21

1 BeitragSeite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste