Seite 1 von 1

Fehlende/Falsch zugeordnete Scans Sterbeurkunden Nippes

BeitragVerfasst: Do 7. Nov 2019, 00:19
von MGerhards
Hallo,
beim Durchforsten der Sterbeurkunden von Nippes sind mir einige fehlende bzw. falsch zugeordnete Digitalisate aufgefallen:

Bei 1920 ist ein ganzer Satz falsch, es werden die Urkunden von 1919 angezeigt: bei Nr. 622-651 und 722-723 (siehe http://historischesarchivkoeln.de/lav/i ... 1_0629.jpg).

Bei 1893 fehlen 2 Scans: Nr. 496 und 497 (siehe Seite nach dieser http://historischesarchivkoeln.de/lav/i ... 2/0045.jpg)

Bei 1915 fehlt 1 Scan: Nr. 15 (Seite nach dieser http://historischesarchivkoeln.de/lav/i ... 1_0018.jpg)

Es wäre schön wenn man diese noch nachtragen/einfügen könnte! ;)

Schöne Grüße,
MGerhards

Re: Fehlende/Falsch zugeordnete Scans Sterbeurkunden Nippes

BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2019, 08:44
von bergera
Wir haben im Hintergrund den "alten Lesesaal" noch online, damit bisher gesetzte Links noch funktionieren. Der neue Lesesaal ist greifbar unter diesem Link. Hier haben die Digitalisate und einzelnen Einheiten Permalinks.
Zu den Zweitschriften der Personenstandsregister findet man direkt über diesen Link.

Da es sich um Archivgut des Landesarchivs NRW und auch um dort angefertigte Digitalisate handelt, gebe ich den Hinweis weiter.

Vielen Dank!

Re: Fehlende/Falsch zugeordnete Scans Sterbeurkunden Nippes

BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2020, 06:42
von MGerhards
Können Sie das vielleicht noch einmal an die Kollegen vom Landesarchiv NRW weiterleiten? Ich habe die Links aktualisiert.


Hallo,
beim Durchforsten der Sterbeurkunden von Nippes sind mir einige fehlende bzw. falsch zugeordnete Digitalisate aufgefallen:

Bei 1920 ist ein ganzer Satz falsch, es werden die Urkunden von 1919 angezeigt: bei Nr. 622-651 und 722-723 (siehe http://historischesarchivkoeln.de/MetsV ... 112047.xml).

Bei 1893 fehlen 2 Scans: Nr. 496 und 497 (siehe Seite nach dieser: http://historischesarchivkoeln.de/MetsV ... 111117.xml)

Bei 1915 fehlt 1 Scan: Nr. 15 (Seite nach dieser: http://historischesarchivkoeln.de/MetsV ... 112045.xml)

Es wäre schön wenn man diese noch nachtragen/einfügen könnte! ;)

Schöne Grüße,
MGerhards

Re: Fehlende/Falsch zugeordnete Scans Sterbeurkunden Nippes

BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2020, 18:18
von JSD
Hallo Herr Gerhards,

vielen Dank für die hilfreichen Hinweise. Wir arbeiten daran.

Mit besten Grüßen
Jörg Schulz-Deike

Re: Fehlende/Falsch zugeordnete Scans Sterbeurkunden Nippes

BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2020, 13:47
von offer
Hallo!

Mir ist aufgefallen, daß dieses Namenregister:
Standesamt Nippes -> Sterbefälle -> 19 S/1970n, Bd. 1 - Sterberegister (LAV) Köln Nippes 01 - 1970
http://historischesarchivkoeln.de/MetsViewer/?fileName=http%3A//historischesarchivkoeln.de%3A8080/actaproweb/mets%3Fid=8f85f96b-d5a2-4869-ba4d-7813660c0299_19.0S1970.0n1.0_Orig_n2009_20200623111152.xml
erst mit dem Buchstaben 'H' im Juli '70 beginnt.
Ist der Beginn des Registers ('A' ... 'H') verlustig gegangen oder wird er noch verlinkt?

Re: Fehlende/Falsch zugeordnete Scans Sterbeurkunden Nippes

BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2020, 06:50
von bergera
Ja wir arbeiten mit Hochdruck daran!
Vielen Dank für den Hinweis.Wir prüfen gerade alle Digitalisate und verlinken diese neu. Bei der Menge wird das jedoch voraussichtlich insges. noch 2 Wochen dauern.
Wir mussten den alten Lesesaal im Hintergrund sehr viel früher abschalten als geplant, das führt zu den Problemen.

Re: Fehlende/Falsch zugeordnete Scans Sterbeurkunden Nippes

BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2020, 11:27
von offer
Hallo!

Danke für Rückmeldung!

Gruß

offer